So wirkt der Bundestag im Osten
Auf der folgenden Karte findet ihr die Städte, die von Projekten profitieren, die wir in den Verhandlungen im Bundestag für den Haushalt 2022 in den Bereichen Verkehr, Kultur und Sport gesichert und ausgebaut haben. Klickt in der Karte einfach auf eine Stadt und erfahrt mehr darüber! Bei Fragen wendet euch gern an mein Team.
Bartenshagen-Parkentin
Die Kirche Parkentin in Bartenshagen erhält Zuschüsse vom Bund in Höhe von 302.050 Euro
Fuhlendorf
Zur Sanierung und Erweiterung des alten Dorfkinos zur Kulturwerft Bodstedt in Fuhlendorf stellt der Bund 614.709 Euro zur Verfügung.
Greifswald
Das Pommersche Landesmuseum erhält zur Förderung, Erhaltung und Auswertung deutscher Kultur und Geschichte im östlichen Europa 813.000 Euro vom Bund.
Lützow
Der Bund stellt 2.269.500 Euro zum Ersatzneubau des Kulturzentrum in Lützow zur Verfügung.
Malchin
Zum Ersatzneubau des Sportvereinshauses "Gielow" in Malchin stellt der Bund 797.003 Euro zur Verfügung.
Rostock
Der Bahnhof Rostock-Bramow soll barrierefrei umgebaut werden.