Wir leben in der Zeitenwende: Die Herausforderungen sind riesig und viele Gewissheiten von gestern gelten heute nicht mehr. In diesen Zeiten ist gute Politik besonders wichtig: Weil wir jetzt die entscheidenden Weichen dafür stellen, ob wir auch morgen noch gut und sicher leben können. Weil man besonders gut sein Handeln abwägen muss, wenn sich um einen herum alles ändert. Und weil man noch viel mehr erklären muss als in normalen Zeiten, warum man bestimmte Entscheidungen unterstützt oder nicht.

Das will ich gemeinsam mit euch und für euch erreichen: Als Mitglied im Haushaltsausschuss für eine bessere Gesundheitspolitik, eine wissenschaftsbasierte Klimapolitik und als Leiterin der Landesgruppe Ost in der grünen Bundestagsfraktion für einen starken Fokus auf die Neuen Bundesländer.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Michael Freitag von der LIZ bedanken, dessen Bild ich auf dieser Seite nutzen darf.

 

 

 

X
X