Du studierst in Leipzig und hast Lust auf Contentgestaltung für meine Social Media-Kanäle? Dann bewirb dich jetzt!

Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n studentische*n Mitarbeiter*in (m/w/d, 10 Std./Woche) zur Unterstützung bei Grafik- und Videodesign für Social Media in meinem Wahlkreisbüro Leipzig

Für mein Wahlkreisbüro in Leipzig suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft für die Erstellung digitaler Inhalte für meine Social Media-Kanäle, insbesondere im Bereich Grafik- und Videodesign. Ich vertrete Leipzig und Sachsen und bin Co-Sprecherin der Landesgruppe Ost der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. Als Mitglied im Haushaltsausschuss bin ich für die Etats des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr sowie des Bundesministeriums für Gesundheit zuständig.

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Grafiken und Videos
  • Beobachtung digitaler Trends und Ableitung digitaler Kommunikationsformate

Das bringst du mit:

  • Aktuelle Immatrikulation und Wohnort in und um Leipzig
  • Erfahrung in Online-Kommunikation, Grafikdesign, Bild- und Videobearbeitung
  • Erfahrung mit Adobe Creative Cloud
  • Gutes grafisches Gespür und Interesse an digitalen Trends, schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Interesse an Grüner Politik

Stellenumfang: Es handelt sich um eine für die Dauer der 20. Wahlperiode befristete Teilzeitstelle (10 Stunden). Die Vergütung orientiert sich an den Vorgaben des Deutschen Bundestages.

Wir begrüßen Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, aller Nationalitäten, aller Religionen, aller sexueller Identitäten und unterschiedlichster Berufserfahrungen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Bewerbungsfrist:       25.08.2023

Bitte richte Deine Bewerbung mit möglichem Arbeitsbeginn und ggf. Arbeitsproben ausschließlich per E-Mail an paula.piechotta@bundestag.de (möglichst in einem pdf, max. 10 MB). Es erfolgt keine Bestätigungsmail nach Eingang der Bewerbungsunterlagen. Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in Kalenderwoche 35 statt.